Rassel umhäkeln mit einem Regenbogen-Farbverlauf

Aktualisiert: 23. März


Lass uns heute zusammen eine Rassel umhäkeln. Aber nicht ganz langweilig in einer Farbe, sondern mit einem selbst erstellten Farbverlauf.

(Werbung/ unbezahlt)


Du benötigst:

  • Rasselkugel - 1,8cm Durchmesser

  • Baumwollgarn in 5 Farben - Ich habe hier von Schachenmayr Catania Garn verwendet. zB. Orange, Rosa, Mint, Hellblau, Violett

  • Häkelnadel in 2,5mm

  • Stopfnadel

  • Fadenschere

  • Maschenmarkierer

MR

Maschenring

fM

feste Masche

LM

Luftmasche

KM

Kettmasche

Zun

Zunahme

Abn

Abnahme

M

Masche

**

Dies in den Sternen wiederholen. So oft wie das "x" es sagt


Start in Orange

R1. 6 fM in einen MR

R2. *Zun* 6x (12 Maschen)


Diese Runde im Farbwechsel. Das heisst: 1 M in Orange, 1 M in Rosa, usw.

Dies wird wiederholt, bis zum Ende der Runde.

R3. *1 fM, Zun* 6x (18 Maschen)


In Rosa

R4. *2 fM, Zun* 6x (24 Maschen)


Diese Runde im Farbwechsel. Das heisst: 1 M in Rosa, 1 M in Mint, usw.

Dies wird wiederholt, bis zum Ende der Runde.

R5. 24 fM (24 Maschen)


In Mint

R6. 24 fM (24 Maschen)


Diese Runde im Farbwechsel. Das heisst: 1 M in Mint, 1 M in Hellblau, usw.

Dies wird wiederholt, bis zum Ende der Runde.

R7. 24 fM (24 Maschen)


In Hellblau

R8. 24 fM (24 Maschen)

Jetzt wird die Kugel eingefügt und die Abnahme beginnt.


Diese Runde im Farbwechsel. Das heisst: 1 M in Hellblau, 1 M in Violett, usw.

Dies wird wiederholt, bis zum Ende der Runde.

R9. *2 fM, Abn* 6x (18 Maschen)


In Violett

R10. *1 fM, Abn* 6x (12 Maschen)

R11. *Abn* 6x (6 Maschen)


Nun wird die Schlinge gehäkelt (damit du sie später an eine Kinderwagenkette hängen kannst).

Häkle 20 LM, dann um das es eine Schlinge bildet, auf der gegenüberliegenden Seite von der R11. 1 KM in die Kugel häkeln.

Faden lang genug abschneiden, das Loch schliessen (indem du in die vordere Masche stichst) und vernähen.


Deine Rassel ist fertig! Ich hoffe du hattest Spass und viel Freude mit dem Resultat.


177 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen