top of page

Häkelschule: Wie die Nase mit dem Wickelstich sticken


Wie eine Nase mit dem Wickelstich sticken
Häkelschule: Die Nase mit dem Wickelstich sticken

Heute werde ich dir zeigen wie du die Nase mit dem Wickelstich stickst. Die verwende ich aktuell bei der Häkelanleitung vom Herz-Bär. Diese Nase kommt jedoch auch öfters bei andern Amigurumis zum Zug.

 

Wenn du lernen möchtest wie du die Augen sticken oder wie du die Sicherheitsaugen individualisieren kannst, dann empfehle ich dir mein Workbook "Gesichtsgestaltung verschiedener Gesichter bei Amigurumis"! In dem zeige ich dir Schritt für Schritt wie du verschiedenste Gesichter kreieren kannst. Zudem hat es ganz viele Anleitungen mit dabei.

Hast du Lust den Herz-Bär zu häkeln? Dann findest du die Anleitung hier:

 

Step by step des Wickelstiches bei der Nase


Erklärung des Wickelstiches bei einer Amigurumi-Nase

Beim Wickelstich umwickelt man einen Faden und somit bekommt der Bär einen schöne Nase.

Wickelstich bei einer Amigurminase

Starte unten beim Kopf und führe die Nadel zur Ecke vom Nasenrücken.


Stich bei der gegenüberliegenden Seite des Nasenrücken und führe die Nadel zurück zu der gegenüberliegenden Nasenecke. Die Nadel steckt in der Nase und wird jetzt...


So oft umwickelt dass das umwickelte die Breite vom Nasenrücken hat. Bei dieser Nase vom Herzbären sogar noch ein bissen mehr (ca. 20x) weil der Nasenrücken später noch ein bisschen nach unten gezogen wird.


Halte das umwickelte fest und zieh die Nadel durch die Umwicklung. Dies benötigt ein bisschen Übung und Fingerspitzengefühl.

Zieh den Faden schön an und so legt sich der Wickelstich auf den Nasenrücken.

Führe die Nadel von der Nasenecke zum unteren Mundwinkel.

Führe den Faden senkrecht nach oben, damit eine schöne Mundlinie entsteht. Stich in den Nasenrücken (Wickelstich) und führe den Nasenrücken zu seiner Endposition (1-2 Reihen weiter unten). Stich in die Nase...

...und führe die Nadel zum unteren Kopf (dort wo du begonnen hast). Verknote die Fäden und vernähe sie.



So hast du eine Nase mit dem Wickelstich gestickt.

Wie der Mund und die Nase gestickt werden
Tipp: Wenn es nicht funktioniert kannst du den Nasenrücken auf von Hand umwickeln.

Hier noch einen Link zum Instagram Reel: KLICKE HIER

 

Ich hoffe du hast was neues dazu gelernt und ich freue mich sehr wenn du mir von deinen Fortschritten erzählst. Verlinke mich gern auf Instagram @bellart_gabriela


Einen ganz tolle Tag und bis Bald.


Liebe Grüsse

BellArt Gabriela

98 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page